Get Adobe Flash player

Über mich

Kerstin Schüppel, geb. 1958, verheiratet, 2 Kinder.

Kerstin Schüppel

Nach meiner Schulausbildung absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Medizinischen Fach-Angestellten – MFA  und anschließend eine Ausbildung zur Medizinisch Technischen Assistentin – MTA , Fachgebiet Mikrobiologie.
Nach meinem Examen war ich in diesem Bereich in leitender Position tätig.Ich habe dann über viele Jahre im Bereich Allgemeinmedizin, Gynäkologie und endoskopischer Notfallmedizin gearbeitet. Bis ich wieder eine leitende Position in einem mikrobiologischem Labor übernahm.

Da ich aber nicht nur diagnostisch für mir nicht persönlich bekannte Patienten tätig sein wollte, habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht und ich bin heute in der Lage, mit meinen breitgefächerten Kenntnissen aus der Schulmedizin meinen Patienten ein ganzheitliches Behandlungskonzept anzubieten.


Zusätzlich arbeite ich als Dozentin an einer Heilpraktiker Schule und biete Prüfungsvorbereitungskurse für angehende Heilpraktiker an.

“PRO PEDES” für Sie ab dem 15.02.2018

Zertifizierte BCR Therapie Praxis

Meine Praxis ist zertifiziert für biologische Schmerztherapie - bitte hier klicken!

Master in Mycotherapie

Therapie mit chinesischen Heilpilzen - bitte hier klicken!